Stuhlfelden 2012

Untergebracht waren die 72 Kinder und das 15-köpfige Betreuer- und Küchenteam in diesem Jahr im Jugendgästehaus Quehenberger im bekannten Stuhlfelden nahe dem Nationalpark Hohe Tauern. Wir haben die zwei Wochen mit einem vielfältigen Programm, lachenden Kindergesichtern, frischer Bergluft, Regen und Sonnenschein richtig genossen.
Zu den Programmhighlights zählte das Improvisationstheater, bei dem wir alle zusammen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ zum Besten gegeben haben. Am „Robinson-Tag“ haben wir es außerdem geschafft, mit nur 2€ pro Person zu überleben. Es wurden Volleyball- und Fußballtalente geboren, die Kinder haben sich als Küchenfeen beim Backen von Schoko-Crossies bewiesen und zeigten bei vielen Spielen Geschicklichkeit und Kooperation. Einige Kinder entpuppten sich als wahre Bergsteiger, als sie mit einer kleinen Betreuerabordnung die Führter Hütte (2100 m) erwandert haben. Die besonders heißen und sonnigen Tage wurden natürlich im nahe gelegenen Freibad und auch am Badesee verbracht und abends mit leckeren Grill- und Lagerfeuerabenden beendet.
Ein weiteres Highlight war unser „Ritter-Tag“, bei dem wir uns mit selbstgemachten Holzschwertern, Ritterkostümen und Wappen in die Welt der Ritter und Burgen zurückversetzt haben. Unsere Kochfrauen verwöhnten uns an diesem Tag mit einem wahrhaft ritterlichen Abendmahl.
Ein ganz besonderer Tag war auch unser Ausflug in das Tauern Spa nach Kaprun. Die Kinder konnten sich den ganzen Tag im Wellness-Schwimmbad aufhalten und nach Lust und Laune die Badewelt genießen. Für viele Kinder war das Wellness-Schwimmbad ein neues Erlebnis, was den Spaß aber nicht minderte.
Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Lager mit euch!